INVESTUNITY AG SCHLIESST ERSTES HALBJAHR 2007 MIT GEWINN AB – NEUAUSRICHTUNG ZEIGT ERSTE POSITIVE ERGEBNISSE
DIE INVESTUNITY AG (ISIN DE0006135908) HAT DAS ERSTE HALBJAHR 2007 ERFOLGREICH MIT EINEM GEWINN VOR STEUERN VON TEUR 457 ABGESCHLOSSEN. VOR ALLEM DIE STRATEGISCHE NEUAUSRICHTUNG DER GESELLSCHAFT ZEIGT BEREITS ERFOLGE.
Dadurch konnten Erträge aus getätigten Investments in Höhe von TEUR 172 erzielt werden. Im Vorsteuerergebnis spiegelt sich auch die Auflösung der Risikovorsorge für den endgültig gewonnenen Rechtstreit gegen die WAPV Westafrikanische Pflanzungsgesellschaft AG wider. „Wir konnten die unruhigen Zeiten der ILKA hinter uns lassen und sind mit der neuen INVESTUNITY AG auf Erfolgskurs gegangen“, so Donatus Albrecht, Vorstand der INVESTUNITY AG.
Der Halbjahresabschluss steht ab sofort auf www.investunity.de zum Download zur Verfügung.
Die INVESTUNITY AG investiert nach Art eines Hedge Funds in Fremd- und Eigenkapital unterbewerteter Gesellschaften mit hohem Wertsteigerungspotential. Dies sind zumeist ‘versteckte Perlen’ oder ‘hässliche Entlein mit gutem Kern’. Hierzu zählen z.B. Unternehmen in Turn Around-Situationen oder Gesellschaften mit deutlich zu niedrig bewertetem Substanzwert.
Ihr Ansprechpartner:
INVESTUNITY AG
Unternehmenskommunikation
Herr Matthias L. Schneck
Telefon +49 89 544799-0
Telefax +49 89 544799-55
www.investunity.de