INVESTUNITY AG / FIRMENÜBERNAHME
DIE IM OPEN MARKET DER FRANKFURTER BÖRSE NOTIERTE INVESTUNITY AG (WKN 613 590) HAT EINE MINDERHEITSBETEILIGUNG AN DER GOEBEL PORZELLANMANUFAKTUR MIT HAUPTSITZ IN OBERFRÄNKISCHEN RÖDENTHAL ÜBERNOMMEN. INVESTUNITY ÜBERNIMMT ZUSAMMEN MIT DEN CO-INVESTOREN MERRYL LYNCH UND STRATEGIC VALUE PARTNERS (SVP) DIE AKTIVA DES SEIT LETZTEM JAHR INSOLVENTEN UNTERNEHMENS.
Die Goebel Porzellanmanufaktur GmbH entwirft und fertigt seit 1871 Figuren, Geschirr sowie Wohnschmuck aus Porzellan und Feinsteingut. Im Zentrum des Produktsortiments stehen dabei die starken Kernmarken M.I.Hummel, Rosina Wachtmeister, Artis Orbis, Nina & Marco sowie Adam & Ziege, mit denen ein jährlicher Umsatz von ca. EUR 50 Mio. erzielt wird.
Die INVESTUNITY AG ist ein börsennotierter Hedge Fund, der in Fremd- und Eigenkapital unterbewerteter Gesellschaften mit hohem Wertsteigerungspotential investiert. Dies sind zumeist ‘versteckte Perlen’ oder ‘hässliche Entlein mit gutem Kern’ wie z.B. Unternehmen in ‘Turn Arounds’ oder Gesellschaften mit hohem Substanzwert aber systematischer Unterbewertung durch die bisherigen Gesellschafter.
Ihr Ansprechpartner:
INVESTUNITY AG
Unternehmenskommunikation
Herr Matthias L. Schneck
Telefon +49 89 544799-0
Telefax +49 89 544799-55
www.investunity.de