AURELIUS BETEILIGT SICH AN BÖRSENNOTIERTER INVESTUNITY AG
DIE MÜNCHNER INDUSTRIEHOLDING AURELIUS AG BETEILIGT SICH MIT KNAPP 17% AN DER IM OPEN MARKET DER FRANKFURTER WERTPAPIERBÖRSE NOTIERTEN INVESTUNITY AG (ISIN DE0006135908).
Die INVESTUNITY AG investiert – ähnlich einem Hedge Fonds – in Gesellschaften mit hohem Wertsteigerungspotential und unterbewertete Assets mit hohem verdeckten Substanzwert. Im Gegensatz zu AURELIUS übernimmt Investunity dabei auch Minderheitsbeteiligungen und spekulative Finanzanlagen ohne operative Einflußmöglichkeit. Die Übernahme des Aktienpaketes dient der Abrundung des AURELIUS Beteiligungsportfolios in einem wachsenden, aber bisher nicht erschlossenen Marktsegment.
Die AURELIUS AG, München (www.aureliusinvest.de) erwirbt mittelständische Unternehmen und Konzerntöchter, die nicht mehr zum Kerngeschäft des bisherigen Eigentümers gehören. AURELIUS erwirbt Unternehmen auch bei komplexen Ausgangsstrukturen oder in schwierigen Umbruchsituationen und entwickelt diese Unternehmen aktiv weiter. AURELIUS hebt mit Hilfe einer eigenen, spezialisierten Task Force Wertschöpfungspotenziale seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller Beteiligten unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der AURELIUS AG werden im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol AR4 (ISIN: DE000A0JK2A8) gehandelt.
Die INVESTUNITY AG ist ein börsennotierter Hedge Fund, der in Fremd- und Eigenkapital unterbewerteter Gesellschaften mit hohem Wertsteigerungspotential investiert. Dies sind zumeist ‘versteckte Perlen’ oder ‘hässliche Entlein mit gutem Kern’ wie z.B. Unternehmen in ‘Turn Arounds’ oder Gesellschaften mit hohem Substanzwert aber systematischer Unterbewertung durch die bisherigen Gesellschafter.
Ihr Ansprechpartner:
INVESTUNITY AG
Unternehmenskommunikation
Herr Matthias L. Schneck
Telefon +49 89 544799-0
Telefax +49 89 544799-55
www.investunity.de